Aktuelles



Coronavirus


In der speziellen Lage in der wir uns befinden, ist  es uns weiterhin ein grosses Anliegen, dass wir unseren Kunden besten Service bieten und dass sie sich auf uns verlassen können. Wir bieten Ihnen einen Abhol- und Bring- Service für alle Fahrzeuge und Geräte . 

Einfach telefonisch melden unter 081 655 18 80


Schleppschlauch Infos 


Der Bundesrat hält in seiner Agrarpolitik ab 2022 fest, dass  Ammoniak- und Geruchsemissionen reduziert werden müssen. Dies wird erreicht wenn:
Gülle – wo topografisch möglich – mit Schleppschlauchverteilern und nicht mehr mit Pralltellern ausgebracht wird. «Dieses emissionsmindernde Ausbringverfahren wird seit mehreren Jahren im Rahmen der Direktzahlungsverordnung gefördert. Viele Landwirtschaftsbetriebe setzen diese beiden Massnahmen schon heute um.  Die Betriebe hätten nun noch genügend Zeit, sich den Bestimmungen anzupassen. Schleppschlauch ist bis zu einer Hangneigung von 18 Prozent grundsätzlich anzuwenden, heisst es weiter. «Damit insbesondere kleinere Betriebe nicht übermässig belastet werden, sind Betriebe von der Pflicht zur emissionsmindernden Gülleausbringung befreit, wenn die Fläche mit einer Hangneigung bis 18 Prozent weniger als 3 Hektare beträgt», heisst es im Bericht des Bundes.

Wir sind Ihr Partner für Nachrüstungen oder Neuanschaffungen.

Fragen Sie uns an!
Zusammen mit unserem Lieferanten finden wir eine Lösung.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Fassverteilerprospekt.pdf
Prospekt Schlauchverteiler.pdf

Ablieferung AEBI TP 420


- Top Fahrkomfort dank einzigartigem Federsystem
- Verschleisslose Bremse 3- stufig
- Motor mit grossem Drehmoment schon aus niedriger
  Drehzahl
- Verdrehdämpfung für sichere Stabilisierung am Hang

Herzlichen Dank für den Kauf von diesem tollen AEBI !



Neues Diagnosegerät


Wir haben ein neues Diagnosegerät angeschafft, welches uns bei der Fehlersuche im PW Bereich unterstützt. Zusätzlich können auch Reifendrucksensoren programmiert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufname und helfen ihnen gerne !


Die neue Stihl MS 400 C-M


Die kraftvolle Motorsäge MS 400 C-M ist die weltweit erste Motorsäge mit einem Magnesiumkolben. In Verbindung mit der konsequenten Leichtbauweise führt dies zu einem ausgesprochen niedrigen Leistungsgewicht von unter 1,5 kg/kW. Der leichte Magnesiumkolben erlaubt zudem eine hohe Maximaldrehzahl. In der MS 400 C-M kommt der von STIHL neu entwickelte 66,8 cm3-Motor mit einer Leistung von 4,0 kW erstmals zum Einsatz.

 

Arbeiten mit der nur 5,8 kg leichten MS 400 C-M sorgt für gute Laune. Dank STIHL M-Tronic und Dekompressionsventil ist die Maschine sehr leicht zu starten. Seitliche Kettenspannung und verliersichere Muttern machen den Kettenwechsel problemlos. Der hocheffektive HD2-Luftfilter sorgt für lange Standzeit.

 

Richtig in ihrem Element ist die rasant beschleunigende MS 400 C-M beim Fällen, Entasten und Aufarbeiten von Bäumen in mittelstarken Beständen. Profis aus der Forstwirtschaft schätzen die innovative Maschine mit der überzeugenden Performance und Sicherheit.


Jetzt bei uns ab Lager Verfügbar  !!


Ablieferung an Spital Thusis

Pünktlich zu Weihnachten durften wir dem Spital Thusis diesen flinke Helfer übergeben.
Aebi CC 110 mit Schneepflug und Schneefräse

Besten Dank für den Auftrag.